Heute zeige ich euch meine diesjährigen Osterkörbe. Ich verschenke gerne an Freunde und Verwandte Selbstgebackenes. Dieses Mal wurde ein Eierkarton gefüllt mit meinen natürlich gefärbten Ostereiern, kleinen Rüblimuffins und den Osterfriesenkekse.
Nehmt hierfür einen kleinen Eierkarton und schneidet den Deckel ab. Legt zwei gefärbte Eier hinein und bestückt die restlichen Mulden mit viereckig ausgeschnittenen Papier. Ich benutzte dünnes rosa Seidenpapier. Drückt das Papier in die Mulden hinein. Ein Kleber ist nicht erforderlich.
Als Nächstes backt ihr Minimuffins. Ich gebrauche hierfür ein spezielles Muffinblech und Pralinenpapierformen. In meinem Blog findet ihr das Rezept für Rüblikuchen. Nehmt für die Muffins die Hälfte des Rezeptes. Das Rezept ergibt ca. 30 Minimuffins.
Die Kekse habe ich aus folgendem Link nachgebacken:
http://www.chefkoch.de/rezepte/848791190297892/Friesenkekse-muerb-zart.html
Der Teig war schnell zubereitet, ausgewahlt und mit Ausstecherle aufs Blech gezaubert. Damit die Muffins und Kekse nicht zuviel Feuchtigkeit ziehen, habe ich sie in Transparenzfolie gewickelt. Legt die Kekse und Muffins dann ins Osternest dazu und fertig ist euer Ostergeschenk.
Seid inspiriert und füllt die Körbchen mit euren ganz eigenen Ideen an Selbstgebackenen oder gar Gebastelten. Viel Spass.



Kommentare
Kommentar veröffentlichen