Wenn sich jemand zum Geburtstag einen Baum für den eigenen Garten wünscht, überlegt man erst hin und her wie sich dieser Wunsch erfüllen lässt. Auf jeden Fall bietet sich wieder die Möglichkeit kreativ zu werden und eine Karte zu basteln. Sieh selbst, wie ich sie gebastelt habe und viel Spass beim Ausprobieren.
Für diese Karte wurde auf ein weißes, gerne etwas dickeres Papier mit einem schwarzen Stift ein Baum aufgezeichnet. Ich benutzte hierfür unterschiedliche dicke schwarze Fineliner, damit die Äste bis zu den Zweigen immer dünner werden.
Aus einem Stempelblock wurden Blätter mit einem Cutter ausgeschnitten und die Struktur eingeritzt. Dies ergibt dann ein schönes Muster der Blätter. Nun können die Blätter auf grüne Stempelkissen gedrückt und dann Stück für Stück den leeren Baum füllen.
Anschließend wurde eine grüne Doppelkarte genommen. Der Baum wurde nach gewünschter Größe zugeschnitten und in Verbindung mit anderem braunen Papier auf die Karte geklebt. Um es noch etwas abzurunden wurde mit dickem schwarzen Filzstift ein Banner gemalt, beschriftet und ausgeschnitten.
Für die
Innenseite gab es ebenfalls einen Banner versehen mit einem passenden Spruch. Mit
weiteren selbstgeschnitzten Stempeln konnten weitere Blätter hergestellt
und aufgeklebt werden.





Kommentare
Kommentar veröffentlichen