Diese Windeltorte ist mittlerweile ein Klassiker unter den Babygeschenken geworden und wurde schon von vielen Menschen an junge Mütter verschenkt. Der Vorteil liegt, neben dem schönen Aussehen, in der Nutzbarkeit der einzelnen Produkte.
Für die Windeltorte braucht ihr:
Windeln
Gummizugband
Dekoband (hier rot)
Karton
Holzstab oder Kochlöffel
Pflegeprodukte für Babys
Waschlappen
Kuscheltier
Rassel
Zunächst schneidet ihr ein Kreis in gewünschtem Umfang aus dem Karton aus und legt ihn vor euch hin. Dies stellt dann der Boden der Windeltorte dar. Dann rollt ihr die Windeln jeweils auf und positioniert es nebeneinander auf dem Karton bis ungefähr die ganze Fläche bedeckt ist. Nehmt ein Gummizugband und bindet es um die Windeln. Dies hat den Vorteil, dass ihr nun noch weitere Windeln hinzustellen könnt und alles stabiler wird. In die Mitte der Fläche kommt ein Holzstab, welches die Ebenen später miteinander verbindet.
Mit der gleichen Vorgehensweise stellt ihr nun die zweite und die dritte Ebene her. Im nächsten Schritt klemmt ihr die anderen Produkte zu den Windeln. Verteilt sie so, dass es für euch passt. Zuletzt bindet ihr um die Ebenen das schöne Dekoband und entfernt anschließend das Gummizugband. Fertig ist die Windeltorte.
Tipp: In Klarsichtfolie verpackt bekommt sie noch mehr Halt und kann festlich verschenkt werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen