Die Minions haben vor einiger Zeit die Kinoleinwand gefüllt und so gibt es kaum ein Kind, das diese lustigen gelben Männchen nicht kennt. Letzte Weihnachten verschenkte ich dieses Minion an einen Jugendlichen. Es kam super an!
Ihr braucht hierfür:
Ein mittelgroßes gelbes Handtuch
Roten, weißen, gelben und schwarzen Filz
Silbernen, weißen und schwarzen Fotokarton
Watte
Zwei schwarze Knöpfe
Hellrote Wolle
Eine alte Jeans
Das Handtuch wird zusammen gerollt und das Ende mit weißem Faden mit großen Stichen fixiert.
Von der alten Jeans wird ein Bein in passender Länge abgeschnitten, am Saum entlang ein Loch für die Arme geschnitten und die zwei Knöpfe angenäht. Die Latzhose wird auf das Handtuch gezogen und am Boden zusammengenäht.
Schwarze Füsse werden aus schwarzen Fotokarton ausgeschnitten und am Boden angenäht.
Die Arme werden aus gelben Filz ausgeschnitten. Schwarze Handschuhe aus Papier werden dann auf die Arme geklebt und das Ganze wird an den Hosenträgern des Minions angenäht.
Die Mütze wird aus rotem Filz genäht und ein Wattebausch mit ein paar Stichen angenäht.
Für das Auge wird aus weißem Papier ein Kreis und aus silbernem Papier ein Ring ausgeschnitten. Ein schwarzes Band aus Filz wird in notwendiger Länge zwischen das weiße und silberne Papier geklebt. Die Pupille wird aufgemalt.
Zuletzt zieht ihr dem Minion alles an und mit wenigen Stichen aus hellroter Wolle gebt ihr dem Minion den Mund.
Da sowohl das Handtuch sowie das verwendete Jeansbein unterschiedliche Größen aufweisen können, kann ich euch beim Rest keine genauen Maße angeben. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das beim Basteln hinbekommt.
Viel Spass.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen